News

Zum Jahreswechsel 2019 tritt in Nordrhein-Westfalen eine neue Landesbauordnung in Kraft. Darin hat der Gesetzgeber die Bestimmungen zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft von Rauchmeldern modifiziert. Künftig kann der Wohnungseigentümer diese Verpflichtung selbst übernehmen.
 Die Bird Home Automation GmbH erweitert ihr Produktportfolio um eine neue IP-Video- Türsprechanlage DoorBird D2101KV. Die smarte Türklingel ist mit einer Ruftaste und einem multifunktionalen Keypad ausgestattet.
ABUS Profi-Facherrichter Jörg Krauskopf Sicherheitstechnik ist ein von ABUS qualifizierter Facherrichter.
Die Aufklärungsquote hat mit einem Wert von 54 Prozent den höchsten Stand der vergangenen fünf Jahre erreicht (2015: 53,4 Prozent). Je nach Kriminalitätsbereich gibt es aber große Unterschiede.
PaXpartner informieren sich auf einer Fachtagung in Mainz über neue Sicherheitssysteme
Bundesweit scheint die Zahl der Wohnungseinbrüche rückläufig zu sein. Aus mehreren Bundesländern sickerte bereits durch, dass es 2017 deutlich weniger Einbruchdelikte gegeben hat. In den vergangenen Jahren war vor allem Nordrhein-Westfalen stets in besonders hohem Maße betroffen.
Verbesserte Förderung insbesondere für kleinere Vorhaben